KLAUS SCHULZES UNGEWOHNTE AKTIVI- TÄTEN UND EINE HOHE AUSZEICHNUNG


Bereits Anfang letzten Jahres hörte man von einer Superplatte der beiden Percussionisten Michael Shrieve (Ex-Santana) und Stomu Yamashta, die damals freilich noch nicht mehr als ein Gerücht war. Inzwischen sitzen die beiden im Studio, aber ihr fragt euch sicher, was das mit den heimatlichen News zu tun hat!? Nun, unser kosmischer Weggefährte Klaus Schulze ist auch mit von der Partie. Man kann also noch gespannter auf die Platte sein. Außerdem mischt auch Stevie Winwood bei einigen Stücken mit. (Also eine Mischung ist das…?) In der Zwischenzeit erscheint aber erst mal Klaus‘ neues, eigenes Album, das den Titel „Moondawn“ trägt und schon eher von seinen Anhängern herbeigesehnt wrden dürfte. Für den Vorgänger „Timewind“ wurde Klaus Schulze von der Academie Charles Cros mit dem „Grand Prix International du Disque“ ausgezeichnet. Damit ist er seit 24 Jahren der erste Deutsche, der diese Auszeichnung in der Kategorie „Tendence actuelle“ bekam. Preisträger in der Sparte waren vor ihm: Jimi Hendrix, Pink Floyd, Soft Machine und Robert Wyatt.