Kosmonaut Festival 2016 eröffnet Headliner-Wettbüro


2015 war es Marteria, wer wird es dieses Jahr sein? Das von Kraftklub mitorganisierte Festival lässt auf seinen Geheim-Act wetten.

Am 24. und 25. Juni findet zum vierten Mal das Kosmonaut Festival am Stausee Rabenstein vor den Toren Chemnitz‚ statt. Wie auch im letzten Jahr lassen die Festivalmacher um die Jungs von Kraftklub einen Headliner-Slot geheim. Nun hat das Wettbüro auf der Website der Veranstaltung geöffnet, in dem alle Interessierten einen Tipp abgeben können, wer denn der zweite Headliner neben Casper, der beim Kosmonaut seine einzige Festival-Show 2016 spielen wird, sein könnte.

Angeführt werden die aktuellen Favoriten (Stand: 25.02., 14:27 Uhr) von Deichkind mit 22,37% aller abgegebenen Stimmen. Am anderen Ende der bereits 50 Acts umfassenden Liste findet sich im übrigen Jochen Distelmeyer mit einer Quote von 0,05%.

Jeder, der den Headliner richtig tippt, bekommt ein Ticket für das Kosmonaut Festival 2017 und darf bei der exklusiven Pre-Party am Donnerstag vor dem Festivalbeginn 2017 teilnehmen.

Tickets für das zweitägige Festival kosten 75 Euro, zuzüglich Gebühren, und können bei Krasserstoff und allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen erworben werden.

Alle bisher bestätigten Acts für das Kosmonaut Festival 2016 im Überblick:

Casper, Boy, Feine Sahne Fischfilet, Frittenbude, Turbostaat, SSIO, Die Nerven, Itchy Poopzkid, LGoony, Drangsal