Kosmonaut-Festival 2016: Schöne Fotos von schönen Fans


Unser Fotograf war auf dem Kosmonaut-Festival und hat nicht nur die Acts auf der Bühne, sondern auch die Fans davor abgelichtet.

Glücklich sehen sie aus, die Festival-Gänger am Stausee Rabenstein bei Chemnitz. Und dass bestimmt nicht nur, weil sie an den zwei Tagen, an denen das Festival stattfand, Acts wie Casper, Turbostaat, Wanda und Drangsal sehen durften. Für zusätzliche Glücksgefühle hat wohl auch die schiere Erleichterung darüber gesorgt, dass das Kosmonaut-Festival nahezu reibungslos und nur mit einer relativ kurzen Verzögerung stattfinden konnte – im Gegensatz zum Hurricane und Southside, die mit voller Härte von Gewittern getroffen wurden.

Das Kosmonaut wurde als eines von wenigen Festivals am vergangenen Wochenende von schlechten Nachrichten verschont. Gut, bei den Fantastischen Vier als Überraschungs-Act kann man da noch diskutieren, aber zumindest waren Sonne und Natur auf der Seite der Fans. Die schönsten Bilder der tanzenden, badenden, wartenden und rumblödelnden Fans könnt Ihr Euch in unserer Galerie anschauen. Viel Spaß!