„Ku’damm 59“: Teil 1-3 in der ZDF Mediathek sehen


Eine Fortsetzung der Erfolgsserie über das Berlin der 50ern ist noch nicht bestätigt, die bisherigen Episoden stehen aber noch in der Mediathek bereit.

Es ist eine der Prestige-Produktionen des ZDF. Mit „Ku’damm 59“ hat der Sender seit Sonntag, dem 18. März, den dreiteiler „Ku’damm 56“ aus dem Jahr 2016 fortgesetzt – und wieder den Nerv der Zuschauer und Kritiker getroffen. Der Geschichte der Familie Schöllack werden wieder drei 90-minütige Episoden hinzugefügt, die im Lauf der Woche im ZDF um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurden.

Kooperationen mit Netflix und Amazon: Das ZDF liebäugelt mit Streaming-Diensten
Am Sonntag, dem 18. März wurde Teil 1 der aktuellen Staffel ausgestrahlt, einen Tag darauf folgte der zweite Teil. Viele Zuschauer rechnen am Dienstag nun mit dem Finale von „Ku’damm 59“, wurden allerdings enttäuscht. Denn dann zeigte das ZDF eine Dokumentation über den Kreml und im Anschluss die Reportage-Reihe Frontal 21. Die Premiere erfolgte erst am Mittwoch.

Teil 3 stand schon vor der TV-Premiere zur Verfügung

Abhilfe schafft die immer besser werdende ZDF-Mediathek, dort sind nicht nur alle Episoden von „Ku’damm 56“, sondern auch bereits alle drei Teile von „Ku’damm 59“ verfügbar und werden dort auch noch für einige Wochen bleiben. Während der TV-Ausstrahlung bot die Mediathek einen besonders guten Service: Die Episoden waren schon vor der Ausstrahlung im TV verfügbar. Hier geht es zu allen Episoden in der ZDF Mediathek. 

In der zweiten Staffel der Serie mit den Episoden in Spielfilmlänge werden die Handlungsstränge der Schöllack-Geschwister weitergeführt. Emilia Schüle, Sonja Gerhardt und Maria Ehrich nehmen ihre Rollen wieder auf, in den Nebenrollen sind Heino Ferch, Uwe Ochsenknecht und Claudia Michelsen zu sehen. Speziell die Ausstattung und der kritische Blick auf dieUnterdrückung von Frauen in den 1950ern reizen die Zuschauer an der Sendung, die sicherlich in einigen Jahren wieder fortgesetzt wird.

Die Fortsetzung „Ku’Damm 62“ wurde bisher noch nicht bestätigt, das ZDF wird aber sicherlich ebenfalls Interesse an neuen Episoden haben. Immerhin sorgten die aktuellen Teile für sehr gute Quoten, in der Mediathek wurden die knapp 4,5 Stunden ebenfalls oft ausgewählt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.