Kurt Cobains und Courtney Loves Apartment in Los Angeles wird bei Airbnb angeboten


Die Wohnung, in der Cobain und Love 1991 bis 1992 lebten, wird bei Airbnb zur Miete angeboten - die Nachfrage hält sich jedoch in Grenzen.

Kurt Cobain und seine Frau Courtney Love lebten von 1991 bis 1992 in einem Apartment in Los Angeles – dieses wird nun bei Airbnb zur Miete angeboten. Für 150 Dollar pro Nacht kann man zu dritt in der ehemaligen 2-Zimmer-Wohnung des Nirvana-Sängers übernachten.

An die Anwesenheit des Musikers und seiner damals schwangeren Frau erinnert nichts mehr. Kurt Cobain widmete sich gerne dem Zeichnen, Malen und Graffiti-Sprühen. Die Wohnung war übersäht von den Werken Cobains, als das Ehepaar 1992 das Apartment verließ, da durch einen Rohrbruch viele Besitztümer, unter anderem Cobains Tagebücher, zerstört wurden. Inzwischen sieht die Wohnung normal und beliebig aus – der Mieter möchte jedoch Wandfarbe entfernen, um eventuell auf ein Werk von Kurt Cobain zu stoßen.

Der aktuelle Mieter Brandon Kleinman, der die Wohnung bei Airbnb anbietet, bewirbt seine Anzeige mit „Kurt Cobain’s Private 1b + 1bh“. Dennoch scheint das Interesse wie einst Cobain und Love zu hausen, nicht sonderlich groß zu sein. Kleinman glaubt daher, dass Airbnb sein Angebot verbirgt. Er bietet die Wohnung bereits seit einigen Jahren bei Airbnb an, er hat sie nämlich seit 2011 gemietet, aber es wollen nur vereinzelte Nirvana-Fans in dem Apartment übernachten.

Angeblich, so wurde es Kleinman erzählt, wurde in der Wohnung „Heart-Shaped Box“ geschrieben.