Kurz berichtet


KING CRIMSON haben sich aufgelöst..

BOB DYLAN nahm in New York ein neues Live-Album auf… die Berliner Formation HANUMAN hat sich noch vor Veröffentlichung ihres ersten Albums aufgelöst.. dafür haben sich IHRE KINDER nach einer zeitweiligen Trennung wieder zusammengefunden… die JACK BRUCE BAND hat sich aufgelöst und BRUCE beabsichtigt, zusammen mit LESLEY WEST und CORKY LAING von MOUNTAIN eine neue Gruppe zu formieren… SMOKEY ROBINSON hat sich von seinen MIRACLES getrennt… der erste Auftritt der wiedervereinigten FREE war total ausverkauft… auf CHRIS BARBERS neuem Album spielen ASHTON, GARDNER & DYKE und RORY GALLAGHER mit… JONI MITCHELL geht wahrscheinlich im April auf Europa-Tournee… URIAH HEEP haben eine neue Single mit dem Titel „“The Wizzard“ herausgebracht… die ROLLING STONES machen es mit ihrem neuen Album wieder einmal mehr als spannend. Nachdem das Veröffentlichungsdatum seit Monaten immer wieder verschoben worden ist, stellte sich jetzt heraus, dass erst ein Viertel des Albums gemixt ist. Wir dürfen also noch eine Weile warten .. eine Veränderung innerhalb der Besetzung hat sich bei EMERGENCY ergeben. Ihr Gitarrist wanderte nach Australien aus, für ihn sprang FRANK DIEZ ein. Das erste Album mit DIEZ wurde bereits in Berlin aufgenommen…

T. REX haben ihr eigenes Label gegründet… IAN MATTHEW gründete die Gruppe PLAINSONG. Weitere Mitglieder sind DAVE RICHARDS, ANDY ROBERTS und BOB RONGA. Die Gruppe will sich auf Live-Auftritte konzentrieren und hat vorläufig keine Pläne für Plattenaufnahmen… DAVID BOWIE hat sich gleichzeitig mit der Veröffentlichung seiner LP „“Hunky Dorie“ die Haare abgeschnitten… RONNIE WOOD von den FACES entwirft das Cover für JOHN BALDRY’s neues Album… PINK FLOYD sollen ein Ballett für RUDOLF NUREYEV schreiben..