kurz berichtet


Steven Stills hat jetzt sein zweites Album auf dem Markt, das er mit Manassas aufnahm. Titel: ‚Down The Road‘. Eine aus dem Album ausgekoppelte Single heisst „Isn’t It About Time‘.. Zwischen Procol Harum und Steeleye Span sind auf ihrer gemeinsamen US-Tournee Unstimmigkeiten entstanden, weil die Letzteren im Vorprogramm zeitweilig mehr gefeiert wurden als PH im Hauptprogramm. Im Feit Forum in New York war es dann soweit: Gary Brooker und seine Mannen hatten keinen Bock, dort noch nach Steeleye Span aufzutreten und sagten den Gig ab. . Slade sind am 26. Mai von ihrer ersten grossen Amerika-Tournee zurückgekehrt. Im letzten Jahr waren sie schon mal kurz im Vorprogramm von Humble Pie drüben.. „Yessongs‘ heisst das Dreifach-Live-Album von Yes, dass nun endlich auf der ganzen Welt im Handel ist. Die Gruppe hat übrigens beschlossen, mindestens bis zum Oktober keine Konzerte mehr zu geben, um sich ausruhen zu können und um neue musikalische Ideen zu bekommen. . Led Zeppelin ist momentan auf einer riesigen, dreimonatigen US-Tournee. Na, denn heizt den Amis mal kräftig ein, boys.. Wenn nicht alles täuscht, ist es bald soweit: Das grosse Come-Back der Beatles!!! Apple Records hat gerade ein Vierfach-Album mit den besten alten Beatles-Nummern herausgebracht. Nachdem John, George und Ringo bereits neulich wieder zusammen im Studio waren, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis auch Paul mit von der Partie ist. Seitdem John seinen Manager Alan Klein gefeuert hat, gibt es für Paul keinen ernsthaften Grund mehr, sich nicht von der Beatles-Come-Back Idee begeistern zu lassen. . Rod Stewart hat in einem Interview durchblicken lassen, dass er von dem ‚Ooh La La‘ Album, das er zusammen mit den Faces aufnahm, nicht allzuviel hält. Sehr begeistert zeigte er sich allerdings, als die Aufnahmen für seine nächste Solo-LP zur Sprache kamen..

Emerson, Lake & Palmer hatten Schwierigkeiten während ihrer letzten Tournee über den europäischen Kontinent. Einer ihrer Roadies verlor auf dem ‚Great Easter Circus‘ in Dortmund die Zollpapiere für die Instrumente und die dazugehörigen elektrischen Anlagen. Das bedeutete, dass man an der Grenze auf gnädig gestimmte Zöllner hoffen musste, damit keine Terminverzögerungen eintraten..