KURZ BERICHTET


Rick Wakeman, Yes-Organist, geht wieder zu seinem alten Klavierlehrer, weil er Angst hat, seine klassische Technik zu verlieren.. Island Records bringen im Eilverfahren die neue Single von Jim Capaldi ‚raus: Tricky Dicky Rides Again‘. Der Song handelt von Nixon und der Watergate-Affäre.. T.Rex haben eine neue Single gemacht. Titel: ‚The Groover‘.. Ein Doppel-Album wird demnächst vom Electric Light Orchestra erscheinen, auf dem Live-Aufnahmen von der letzten US-Tournee enthalten sind. . Frank Zappa hat im Augenblick nur Jazz-Leute, mit denen er zusammen spielt, aber – wie sich im Hollywood Palladium gezeigt hat – bringt er es voll, auch die Leute zu erreichen, die bis dahin nur Rock-Fans waren . . Die Gerüchte, dass Ten Years After auseinandergehen, haben sich als falsch erwiesen. Alvin Lee macht zwar eine Solo-LP, aber erst nachdem das Doppel-Live-Album von ihnen jetzt erschienen ist.. Pink Floyds neue Single ‚Money‘ ist hitverdächtig.. George Harrisons neue Single (die erste seit 2 Jahren) heisst: ‚Give me Love, Give me Peace on Earth 1 .. Peter Sinfield Ex-King Crimson hat gerade seine Solo-Europa-Tournee beendet. Im Vorprogramm spielte die italienische Band P.F.M… Elton John und Bernie Taupin haben den Song für Kiki Dee’s erste Single geschrieben. Die Scheibe heisst: ‚Lonnie und Josie“ und erscheint bei Rocket Records.. Roy Wood, Sänger und Gitarrist von Wizzard, hat ein Solo-Album gemacht, das Mitte Juni erschienen ist.. Iggy ‚Pop‘ Stooge hat Schwierigkeiten, in Amerika noch grosse Hallen für seine Auftritte zu bekommen. Er durfte nicht in New York’s Carnegie Hall auftreten, nachdem der Hallendirektor erfahren hatte, mit wem er es zu tun hatte. . Fleetwood Mac’s neueste LP heisst: ‚Penguin‘.. Anfang Juni erschienen sämtliche Platten von Jimi Hendrix neu in den Plattenläden . . Sam Apple Pie haben in London die Aufnahmen für ihre neueste LP beendet. .