Kurz berichtet


– Mick Tucker und Andy Scott von den Sweet haben sich erstmals als Producer versucht. Sie produzierten eine Single für ‚Angel‘, einer Band, die sie selbst entdeckt haben….

– Nach ihrer Europa-Tournee haben sich die Herren Emerson, Lake & Palmer getrennt in die Studios begeben. Jeder der drei ist damit beschäftigt, ein Solo-Album aufzunehmen….

– Die Aufnahmen für den Film ‚Tommy‘ haben nun endlich begonnen. Daran beteiligt sind unter anderem Eric Clapton, Elton John, Tina Turner und die Who …

– Drummer Cozy Powell hat seine alte Gruppe, die sich Bedlam‘ nannte, aufgelöst. Er ist jetzt damit beschäftigt, eine neue Formation zusammenzustellen….

– Während eines Konzertes von Todd Rundgren in der New Yorker Carnegie Hall kam David Bowie auf die Bühne und jammte mit….

– Die New Seekers wurden auf ihrer Abschieds-Tournee durch England mit Steinen geworfen. Ihr Tour-Bus wurde bei der Gelegenheit schwer beschädigt.

– Paul McCartney hat gerade als Producer die Arbeiten am Solo-Album seines Bruders Mike McGear beendigt. Im August soll die Scheibe auf den Markt kommen… .

– Karin Carpenter von den Carpenters meint, dass Mott The Hoople die amateurhafteste Gruppe ist, die ihr jemals begegnet ist. Es wäre interessant zu erfahren, was Mott von den Carpenters halten….

– John Perry, der Bassist von Caravan, hat seine Gruppe verlassen, um sich der Band von Kevin Ayers anzuschliessen.

– Im Alter von 75 Jahren starb Duke Ellington, einer der grössten Komponisten, Pianisten und Bandleader der Jazz-Musik.