Kurz berichtet


Die schottische Gruppe NAZARETH erhielt in Schweden für über 30.000 verkaufte Exemplare ihrer LP ‚Loud ‚N Proud‘ eine goldene Schallplatte. Insgesamt setzte das Rock-Quartett in Schweden 75.000 Alben ab …. Charles Shaar Murray schrieb im ‚New Musical Express‘ über die ROD STE-WART-LP SMILER‘: ‚Smiler‘ ist die erste bemerkenswerte Aufnahme, die seit fast zwei Jahren von Rod veröffentlicht wurde. Sie kommt nach einer langen Serie von Faces-Katastrophen. Es ist angenehm zu erfahren, dass Rod’s Hirn doch noch nicht vom Brandy total ausgebrannt wurde ___ BARRY WHITE hat wieder zugeschlagen. Der schwergewichtige Sammler goldener Schallplatten schrieb für das Love Unlimited Orchestra Songs für die LP ‚White Gold‘ ___ Der bisher grösste LP-Erfolg für LEO SAYER zeichnet sich mit seinem neuen Album ‚Just A Boy‘ ab. Die von Sayer und David Courtney autorisierten Songs wurden von Altmeister Adam Faith produziert, der den heute 24jährigen Leo Sayer vor gut einem Jahr entdeckte….

Die LP ‚ALICE COOPER’S GREATEST HITS‘ hat bereits wenige Wochen nach ihrem Erscheinen 1 Million Dollar eingebracht. Was macht Alice bloss mit soviel Dollars? ___ Die neue YES-LP wird in diesen Tagen erscheinen und ‚Relayers‘ heissen, was soviel wie Pferdewechsel bedeutet. Das bezieht sich wohl auf den neuen Mann Patrick Moraz, der Rick Wakeman ablöste. …

GARY WRIGHT, Schöpfer der legendären Spooky Tooth, hat nun endgültig genug vom ‚Spukenden Zahn‘, denn er unterschrieb soeben bei Warner Bros, einen langfristigen Solo-Vertrag ….

Am 28.11.1974 erhielt UDO LINDEN-BERG in München für 100.000 verkaufte LP’s ‚Ball Pompös‘, im PN-Club den ‚Goldenen Panik-Gürtel‘ verliehen. Dieser Club feierte zugleich sein 10jähriges Bestehen, womit er der älteste deutsche Club in dieser Grössenordnung ist. ME wird in der nächsten Ausgabe über dieses Ereignis berichten ___ Den RUBETTES scheint alles zu gelingen: die neue Single ‚Juke Box Jive‘ ist auf dem besten Wege ein Riesenhit zu werden, und ihre LP ‚Wear It’s At‘ läuft und läuft und läuft….

Vom 15. Januar bis zum 4. Februar werden sechs Gruppen der Warner Bros. Gesellschaft durch Europa touren, um sich hier vorzustellen. In der Warner Bros. Musik Show‘ treten auf: DOOBIE BROTHERS, TOWER OF POWER, GRA-HAM CENTRAL STATION, LITTLE FEAT, MONTROSE und ein noch geheimgehaltener Super-Gast. Die Show besteht aus Konzerten, Filmen und Infos zu den Gruppen. Die Gesamtanlage wiegt 28.000 Pfund, die armen Roadies ___