KURZ BERICHTET:


PAUL SIMON soll die Titel-Rolle im nächsten Woody Alien-Film übernehmen.

JOAN BAEZ ist die erste Vertrags-KünstLrin eines neuen Westcoast-Labels: „Portrait“ wird in Deutschland über die CBS vertrieben. Eventuell wird auch Joe Walsh dort unterschreiben.

DIE TROGGSTAPES sind nach letzten Meldungen 10324 Meter lang.

MELANIE-Fans bekommen jetzt Gelegenheit, ihr Archiv aufzufüllen: Die Metronome veröffentlicht die acht LPs umfassende „Melanie-Story“.

BARCLEY JAMES HARVEST feiern ihr zehnjähriges Bestehen. Ihr neues Album heißt übrigens „Octoberon“.

PAUL McCARTNEY $ WINGS gaben am 25. September auf dem Marcusplatz in Venedig ein Benefizkonzert. Der Erlös ist für den Fonds zur Erhaltung der historischen Gebäude bestimmt.

PATTI SMITH nimmt mit Aerosmith-Produzent Jack Douglas ihre zweite LP auf.

ELTON JOHN hat sein erstes Album für die neue Firma EMI fix und fertig. „Blue Moon“ soll im Oktober in den Geschäften sein.

STEVIE WONDER soll angeblich noch in diesem Monat mit seiner LP fertiqwerden.

ROGER WHITTAKER startet im Januar ’77 zu einer 40-Städte-Tour. Sagt schon mal Euren Eltern Bescheid.