Kurz berichtet


Die Zeiten sind schlecht, besonders für einen arbeitslosen Punk, der kein Geld für den Friseur hat: Rat Scabies, früher bei den Damned, trägt mittlerweile die Haare wieder so lang wie jeder stinknormale Erwachsene. Die Direktoren des Rainbow-Theatre sowie ein ehemaliger Manager von Arista gründeten ein eigenes Label: „Rainbow Records“. Erste Veröffentlichung: „The Heartbreak Kid“ mit Rikki And The Numbers Dont Loose That Number, Rikki .. Mit den Animals scheint es ja doch nicht geklappt zu haben. Eric Burdon sucht schon wieder Musiker für eine neue Band, mit der er im März auch die Bundesrepublik besuchen will. Alan Price nahm derweil zusammen mit dem Holländer Rob Hoek eine Boogie Woogie-LP mit dem Titel „Two Of A Kind“ auf. Die Vibrators werkeln zur Zeit im Manor Studio an einem neuen Album. Drummer John Edwards muß allerdings gerade Verbrennungen an der Hand auskurieren.

Als nachträgliches Abschiedsgeschenk (denn sie wollen ja nicht mehr auftreten) produzierten die Mitglieder der Band ein Triple-Album mit dem Live-Mitschnitt ihres letzten Konzertes im Winterland/San Franzisko vor eineinhalb Jahren. Levon Helm, Sänger und Schlagzeuger der Band, brachte soeben seine erste Solo-LP heraus: „The RCO Allstars“.

Man nehme: einen Avantgardisten, einen Horrorpapst und eine Träne. John Cale produzierte für Julie Covington („Don’t Cry For Me Argentinia“). Alice Coopers „Only Women Bleed“. Vier Monate arbeiteten Jefferson Starship an ihrer neuen LP „Earth“, die im Januar veröffentlicht wird. Cliff Richard und die Shadows werden im Februar für ein paar Gigs gemeinsam auf die Bühne gehen.

Die Eagles nahmen jetzt sage und schreibe 85 Platin-, Gold und Silber-LP’s aus aller Welt für ihr Album „Hotel California“ entgegen. Ein kleiner dummer Fehler schlich sich im Dezember-ME in die Kritik der Augenweide-LP ein: Minne Graw singt nicht mit Stefan Wulff,sondern mit Olaf Casalich so eindrucksvoll zweistimmig. Danke für den Hinweis, Achim Reichel und Eckhard Arndt. ..Ozzi Osbourne hat Black Sabbath verlassen. Für ihn singt Dave Walker.