Coldplay veröffentlichen eine Weihnachtssingle …


... die, nun ja, auch Cliff Richard zu Ehren gereicht hätte. Bei uns kann man den Song hören.

„Christmas night, another fight, Tears we’ve cried are flood, Got all kinds of poison in Of poison in my blood“ singt Chris Martin von

Coldplay

zu den ersten Takten der neuen Weihnachtssingle der Band. Eine typische, zurückhaltende Pianoballade, die sich aber ab der Mitte des Stücks zu einen Singalong-Schunkelwalzer entwickelt, der Cliff Richard zu Ehren gereicht hätte. So was könnte in England natürlich eine Nummer Eins in den Charts werden – oder aber eine Facebookgruppe startet wieder eine Kampagne um das zu verhindern. Vielleicht um wieder einen Song wie „Killing in the Name of“ von Rage against the Machine auf die Spitzenposition zu bringen.

sn – 02.12.2010