Kurz & klein


+++ Britpop und kein Ende: Im Kilburn National zu London schlugen dieser Tage die Lightning Seeds auf; die anno ’95 mit ‚Lucky You‘ einen veritablen Sommerhit ablieferten. Nach dem Konzert in der englischen Hauptstadt nannte der New Musical Express die Lightning Seeds eine pure Popband, die man getrost zu den Nachfolgekandidaten von Take That zählen dürfe: „Sie mußten bloß ein paar Tanzschritte lernen, sich vielleicht rasieren. Und irgendwie könnte auch Gesichtschirurgie eine Idee sein…

+++ Ärztliche Fürsorge anderer Art könnte ein Verehrer der Bluetones brauchen. Bei einem Konzert der populären Britpopper in Sheffield verewigte sich der anonyme Fan mit folgenden Worten auf der Toilette: „Ich wurde gequetscht und geschlagen, habe zwei Liter Apfelwein abbekommen und bin in die Eier getreten worden. Warum? Weil ich dieses Konzert für nichts auf der Welt verpassen wollte.“

+++ Über einen prominenten Besucher durften sich Oasis bei einer Show im New Yorker Madison Square Garden freuen. Mitten im Publikum stand der breit grinsende Gallagher-Fan und Metallica Drummer Lars Ulrich – und hielt sich die Ohren zu. Selbst dem hartgesottenen Metallarbeiter war der Auftritt schlichtweg zu laut.