Kurz&Live


lan Brown München, Atomic Cafe

Der Ex-Chef einer der perfekten Bands könne gar nicht singen: oft gehört, stets verdrängt. Und dann steht man da und sieht den Ex-Stone-Rose tatsächlich höchst unperfekt sein. Zudem lässt er sich immer wieder von einem besoffenen Fan ablenken und wird von einer stumpfen Backingband unterstützt. Nach 45 Minuten, einem schlampigen „Waterfall“ und einem pathetischen „F.E.A.R.“ ist Schluss und die Lust auf Stone-Roses-Platten erst mal vergangen. Das tut am meisten weh. MSTRKRFT München, Registratur

Nu-Rave-Sause in München. Erst kurz nach eins betreten Jesse F. Keller und Al.P die Bühne. Versteckt unter Hoodies und dicken Schnurrbärten, scheinen die zwei Kanadier die Tanzfläche mit Starkstrom unter Spannung gesetzt zu haben. Über zwei Stunden halten sie das Energie-Level am Anschlag, lassen keine Sekunde verschnaufen. Enttäuscht ist am Ende nur, wer sich etwas Abwechslung und neue Sounds statt der bewährten digitalen Effekthaschereien erhofft hatte.