LADERAMPE


Die Downloadtipps des Monats:

Ane Brun feat. José gonzález „Worship“

Gutes Mittel gegen „Habe ich doch alles schon mal gehört“-Popkulturpessimismus: tolle Stimmen – sind ein zeitlos gutes Argument. Hier gibt’s gleich zwei davon. Volle NOR-/SWE- Skandinavienpower!

The Kills „Pale Blue Eyes“

Ein dermaßen schönes Velvetunderground-Cover – von der „B- Seite“ ihrer neuen Single „The Last Goodbye“.

Bill Callahan „So Long, Marianne“

Callahan covert Cohen! Man wusste ja eigentlich schon immer, wie das klingen wird: großartig. (Leider im Moment nur auf der Cohen-Cover-CD-Beilage des britischen Magazins „Mojo“ zu bekommen.)

Usher „Climax“

Nicht nur vor dem Hintergrund der weiterhin grassierenden Eurodisco-verunstaltet-US-R’n’B-Unsitte hörenswert: Usher lässt sich von Diplo produzieren, der hält seine Bastel-Clownereien im Zaum, und heraus kommt eine wunderbare Ballade.

The Mars Volta „The Malkin Jewel“

Jetzt, mit der neuen Single (!) im Ohr, müssen Sie’s zugeben: The Mars Volta sind tatsächlich kompakter geworden. Könnte fast schon ein gemeinsames Projekt von Jack White & Nick Cave sein, nein?

Mouse on Mars „Polaroyced“

Weil es fast schon tanzbar ist – und weil es gleichzeitig den Skrillexes dieser Welt die engen Grenzen aufzeigt: noch eine besondere Trackempfehlung vom zehnten Album.

Blur „live from the Brits“

Der Comeback-Auftritt der besten Band Englands jetzt auch bei iTunes. Toll!