Laderampe


Die Downloadtipps des Monats:

Crocodiles

„Sunday (Psychic Conversation #9)“

Demonstriert perfekt, wo in den Achtzigern die Kalifornier sich ihren Most holen. Super Fuzzgitarrenpop! Gibt’s gebührenfrei via soundcloud.com

CocoRosie

„We Are On Fire“

Ein neues Lebenszeichen der seltsamen Schwestern. Für ihre Verhältnisse beinahe schon überproduziert. Aber noch hinreichend versponnen.

Gaz Coombes

„Sub Divider“

Supergrass-Fans müssen nicht mehr traurig sein. Eigentlich sogar besser als Supergrass zuletzt. Den Song gibt’s als Download auf Coombes‘ Homepage.

Liars

„No. 1 Against The Rush (Vince Clarke Remix)“

Seltsam gerade und synthetisch klingt das neue Album der Experimentalrocker aus New York. Clarkes Remix verfolgt diesen Weg auf jeden Fall konsequent weiter.

THEEsatisfaction

„QueenS“

Sollte auch mal hören, wem Shabazz Palaces zu futuristisch sind! Da steckt ungeheuer viel Soul drin. Diesen Track gibt es als kostenlosen Download bei spinner.com

Twin Shadow

„Five Seconds“

Das kommende Album wird tatsächlich noch ein Stück „weniger Indie“ und „mehr 80s“. Diese erste (großartige!) Hörprobe gibt es hier:

gorillavsbear.net

Yeasayer

„Henrietta“

Und da ist noch mehr aus New York, auf das wir warten: „Henrietta“ kündigt das neue Album von Yeasayer an. Und in diesem Song steckt schon mehr drin als in ganzen Alben anderer Leute.