Laderampe


Die Downloadtipps des Monats:

Mark Lanegan „The Gravedigger’s Song“

Wer könnte einen Song mit diesem Titel besser singen als Eure Bärbeißigkeit, Master Mark Lanegan. Tolles Rumpelstück von seinem ersten Soloalbum seit acht Jahren; gibt es auf marklanegan.com im Tausch gegen eine E-Mail-Adresse.

Whomadewho „Inside world“

Krallt sich im Ohr fest und kommt nicht mehr heraus: Ein nur im ersten Eindruck harmloser Elektropophit der Dänen als Vorbote zum kommenden Album.

mazzy star „Common Burn“

Ein neuer Song, endlich, nach 15 Jahren! Glockenspiel, die glimmende Gitarre, Mundharmonika, alles da – und Hope Sandovals Stimme, die einen bitte einfach auflösen möge wie eine Kopfschmerztablette!

Trent Reznor & Atticus Ross feat. Karen O „Immigrant Song“

Aus dem Soundtrack zu David Finchers Verfilmung von „Verblendung“ – der Nine Inch Nail industrialisiert den Led-Zeppelin-Klassiker, und Yeah-Yeah-Yeahs-Karen kurbelt dabei noch ein wenig die Dramatik an.

Motörhead „Overkill“

Empfehlung des ME-eigenen Motörhead-Ressorts zur Feier unseres „ME-Helden“-Specials – der Song, den man auch noch braucht, wenn man das ewige „Ace Of Spades“ eben schon hat/kennt.

Breton „Edward The Confessor“

Aktuelle Single unserer „Express“-Aufmacher-Stars in ME 12/11. NME.com meint: „Das ist der Sound, den Bimssteine erzeugen würden, wenn sie sich entschieden, eine Band anstatt einer Mauer zu bilden.“ Äh, genau!