LETZTE MELDUNG: STEALERS WHEEL AUSEINANDER


Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns eine Meldung aus England, die sicher überraschend kam und bei vielen nicht geringe Enttäuschung auslösen wird: Stealers Wheel hat sich aufgelöst. Die kurze und steile Karriere dieser Band stand schon immer auf wackeligen Beinen, denn bei den Aufnahmen zur ersten LP verliess Gründungsmitglied Gerry Rafferty die Gruppe. Als neuer Mann stieg damals Ex-Spooky Tooth-Gitarrist Luther Grosvenor für ihn ein. Als nach dem Hit ‚Late Again‘ mit ‚Stuck In The Middle With You‘ der Riesen-Erfolg kam, gesellte sich Rafferty wieder dazu. Während der Zeit, vor wenigen Wochen also, wurde das ME-Interview (in diesem Heft auf Seite 55) aufgenommen. Ein paar Tage später hörten Stealers Wheel in Newcastle mitten im Konzert auf zu spielen und verliessen frustriert die Bühne. Luther Grosvenor’s Kommentar dazu: „Wir haben uns aufgelöst, Stealers Wheel gibt es nicht mehr“.