Live-LP von Cocker-Tournee


Die Tournee, die JOE COCKER und die CHRIS STAIN-TON ALL STARS im Sommer durch Amerika machten, bekommt einen Nachfolger in Form einer Live-LP, die vermutlich schon jetzt in allen Plattengeschäften liegt.

Die Aufnahmen fanden am 21. und 22. Juli d.J. im Londoner RAINBOW THEATER statt. Die LP beinhaltet einige Nummern der Show, die Joe im CRYSTAL PALACE GARDEN gab und wurde mit Aufnahmen der amerikanischen Tournee von Cocker und Stainton vervollständigt.

Joe Cocker’s Manager Nigel Thomas überwachte kürzlich in Amerika die letzten Handgriffe zur Fertigstellung der Platte.

COCKER ALS PRODUZENT

Joe Cocker will so bald wie möglich die erste Solo-LP von GLORIA JONES (eine der vier Sängerinnen von SANCTIFIELD SISTERS, Teil der Chris Stainton All Stars) produzieren. Böse Zungen behaupteten vor der Tournee, dass das Ganze höchstens zwei oder drei Monate dauern würde. Man erwartete, dass sich der Meister danach wieder für geraume Zeit zurückziehen würde. Man sah sich getäuscht: Denn als Produzent, Sänger und vielleicht bald auch als Komponist ist Joe Cocker aktiver denn je!