Liz Phair goes Dr. Sommer


Sex-Beratung mit der Indie-Ikone

Um den heißen Brei herumgeredet hat Liz Phair noch nie: „Fuckandrun“, sang sie mit einem Lächeln, erzählte in ihren Texten auch von der „Blowjob Queen “ oder nannte einen Song“H.W.C.“kurz für Hot White Cum“. Etwas überraschend ist es dennoch, dass das verdiente Indie-Chick nun auf einer Soft-Erotik-Seite heikle Fragen beantwortet, www.nerve.com lautet die Adresse für all jene, die Bedarf nach Informationen haben, der weder auf sexandthecity.de noch auf dem zu Zahnmedizinlastigen Portal von Doktor-Sommer.de gestillt werden kann: Unter Regulars/Qui ckies/Liz Phair/001 findet sich „Sex Advice From … Liz Phair“. „Ich bin ein netter Kerl, will aber zur Zeh nur Sex. Wie mach ich Frauen klar, dass ich mit ihnen schlafen, nicht aber ihr Partner sein will“, fragt da zum Beispiel ein User sinngemäß. „Nette Kerle wollen nicht billigen Sex mit Frauen belehrt ihn Phair zu Recht und gibt im Anschluss hilfreiche Tipps, aus denen wir gerne ein paar Highlights zitieren: „Du kannst nicht die Vorzüge des Arschloch-Daseins genießen, ohne ein Arschloch zu sein. Sei ein Spieler. Geh in eine Bar und erzähle einer Frau alt das, was sie hören will: „Du bist sooo schön. Ich bin auf der Suche nach einer festen Beziehung.

Ich meine das sehr, sehr ernst.‘ Wahrscheinlich durchschaut sie deinen Bullshit sofort, schläft aber vielleicht trotzdem mit dir. Wenn sie dich dann anruft, ruf einfach nicht zurück. Du klingst wie jemand, der mal heiraten wird und der vermutlich Christ ist. Du musst trotzdem wissen, was es bedeutet, ein Arschloch zu sein. Das beinhaltet, dauernd vor dem Telefon zu flüchten und grundsätzlich mit einer neuen Frau am Arm der Frau zu begegnen, mit der du letzte Woche geschlafen hast. Das ist der Preis, den du bezahlen musst.“