Lonnie’s Super-Horde


Diese LP gilt als kleine Sensation: Skiffle-Guru Lonnie Donegan brachte für sein Album „Puttin‘ On The Style“ eine imposante Gästeliste zusammen. Zahlreiche Star-Musikanten waren dabei, als es hieß, alten Donegan-Titeln wie „Rock Island Line“ oder „Have A Drink In Me“ noch einmal neuen Dampf zu geben. Was daraus geworden ist, erzählen wir Euch im nächsten Heft. Die Liste der Musiker gibt es aber schon im Voraus, weil wir im Longplaylook sonst anbauen müßten. Gitarre spielten Ron Wood, Rory Gallagher, Justin Hayward, Brian May, Peter Banks, Albert Lee, Roger McKew, Peter Jameson und Mick Ralphs. Am Piano saßen Elton John, Zoot Money, Pete Wingfield, Gary Brooker, Nicky Hopkins und Georgie Fame; William I. Smith spielte Orgel. Die Liste der Drummer führte Ringo Starr an, dazu kamen Jim Keltner, Henry Spinetti, Bruce Gary und Colin Fareley. Die Bassisten: Klaus Voorman, Dave Wyntor und Allan Jones. Leo Sayer spielte Mundharmonika, Perkussionist war Ray Cooder, und zu den Chorsängern gehörte ex-Mama Michelle Philips.

Natürlich hat Lonnie Donegan auch Konzertpläne. Laut Presse-Info soll eine Tournee in kompletter Starbesetzung über die Bühne gehen, was allerdings mehr als illusorisch erscheint – immerhin hatte es schon ein Jahr gedauert, die Beiträge der verschiedenen Musiker auf Band zu bekommen.