Lou Reeds Musik-Equipment wird versteigert


Das Musik-Equipment von Lou Reed wird teilweise versteigert. Das wurde auf der Facebook-Seite des verstorbenen Musikers bekanntgegeben.

Im vergangenen Jahr wurde Lou Reed Opfer seines exzessiven Lebensstils und starb an Leberversagen, nun soll ein Teil seines Musik-Equipment über die Online-Auktionsseite Ebay.de versteigert werden. Das wurde auf der Facebook-Homepage des verstorbenen Musikers bekanntgegeben. Zwar bleibt die Mehrheit von Lou Reeds Vermächtnissen noch im „Lou Reed Archive“, doch sollen einige Sachen zur Finanzierung des Archivs versteigert werden. Darunter fallen derzeit unter anderem drei Keyboards des ehemaligen Velvet-Underground-Mitglieds. Die vollständige Liste könnt ihr euch auf der Auktions-Homepage anschauen.

Dem Facebook-Post zufolge wurden die zur Auktion zur Verfügung gestellten Instrumente von Lou Reed in den vergangenen 30 Jahren gesammelt und immer wieder von ihm und seiner Band auf Tour genutzt. Einige Sammlerstücke sollen dazu zunächst in New York angeboten werden, bevor sie möglicherweise auch auf die Online-Auktions-Liste geschrieben werden.

Zuletzt hatte Lana Del Rey berichtet, dass Lou Reed genau an dem Tag starb, als sie mit ihm eine Kooperation zu ihrer neuen Platte ULTRAVIOLENCE plante.