Lust an der Lyrik


Sarah Masen liebt die Literatur und das Spiel mit Worten und Gitarren.

„Ich verstehe das Geschäft nicht so ganz und, ehrlich gesagt, ich will es auch nicht verstehen“, gibt Sarah Masen offenherzig und, ehrlich gesagt, ein wenig kokett zu. Denn verstanden hat die 21jährige sehr wohl, wie man mit sparsamen Akkorden und zerbrechlicher Stimme große Geschichten erzählen kann. Und daß gute Lyrics manchmal wichtiger sein können als stromlinienförmiges Styling und interessante Tattoos an interessanten Körperteilen.Tugenden.diedie Singer/Songwriterin mit Kolleginnen wie Victoria Williams, Sinead O’Conner oder Sarah McLaughlin verbindet: „Ich liebe die Literatur und das Spiel mit Worten. Ich glaube, es steckt eine magische Kraft in Worten,“ behauptet Masen und findet sogleich ebensolche für ihren Produzenten Charlie Peackock: „Er tat, was er immer tat. Er küßte die Musik.“ Ihr liebevoller Zugang schlichtweg allen Dingen gegenüber macht auch vor dem Publikum nicht halt, „denn jeder Mensch ist ein Buch, das gelesen werden sollte.“