mach mit lach mit


Der WITZ DES MONATS

Lord Ulli hatte sich in der Vorsaison in das noch eiskalte Meer gewagt. Danach blieb er an einer Strandbude stehen und bestellte sich einen heißen Kaffee. „Mit Sahne oder Zucker?“ fragte die Kellnerin. „Spielt keine Rolle“ entgegnete der bibbernde Ulli. „Ich will ihn mir nur über die Füße schütten!“ Christoph Bär. Erbach.

„Mein armer George“, sagt Paul Harrison, als er mit einem kleinen Kratzer im Gesicht wehklagend zu ihr kommt. „Tut es sehr weh? Wer ist denn dieser wilde Mensch, der Dich geschlagen hat?“ „Der Kerl da, mit der zerrissenen Jacke und dem ausgeschlagenen Zahn, der sich gerade ein Taschentuch über das Auge bindet!“ Melanie Weiften, Bochum

Barry und Paul hatten Streit. Barry sah aus dem Fenster. Da sagte Paul. „Wenn ich so ein Gesicht wie du hätte, dann würde ich meinen A… zum Fenster strecken. Darauf Barry: „Das habe ich leider schon getan. Alle Leute sagten „Guten Tag Paul!“ Pierre Rautenberg, Bruchsal

Dave Dee strandete als einzig Überlebender an einer einsamen Insel. Er führt dort 2 Jahre lang ein Robinson-Dasein. Nach dieser langen Zeit strandet wieder ein Schiff. Als der Sturm sich gelegt hat, treibt ein Floß an Land. Darauf sitzt ein hübsches Mädchen in leichter Bekleidung. Hilfreich wie Dave ist, hilft er ihr an Land. „Wo bin ich?“ flötet die Kleine. „Weiß ich nicht, ich bin bereits zwei Jahre hier!“ „Ach? Na dann bringe ich Ihnen ja etwas, was Sie lange entbehrt haben!“ „Was denn? Was denn? Sie haben doch nicht etwa eine Flasche Rum aufm Floß?“ Ludwig Hörndlein, Forchheim

Mick Fleetwood geht ins Kino. Als die Vorstellung beginnt, rufen die Leute hinter ihm, er solle sich hinsetzen. Schließlich wird es Mick zu bunt und er steht auf um zu gehen. Da sagt eine Dame hinter ihm wütend: „Jetzt steigt diese unverschämte Person auch noch auf den Sitz!“ Claus Holzamer, Frankfurt

Achim Reichel während seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr. Felbwebel: „Reichel, Sie beklagen sich also, dass Sand in ihrer Suppe ist?“ Achim:“Jawohl!“ Feldwebel: „Sind Sie Soldat geworden, um Ihr Vaterland zu verteidigen oder um sich über das Essen zu beklagen?“ Achim: „Natürlich um mein Vaterland zu verteidigen – aber nicht, um es aufzuessen.“ Peter Schneider, Allendort

Klein Dusty (Springfield) fragt ihre Mutter (Mama Cass): „Mama, warum muss ich denn immer im Kreis laufen?“ Antwortet die Mutter: „Sei still, sonst nagle ich Dir das andere Bein auch noch ans Bett!“ Ulrich Grothe. Wolfsburg

„Sag‘ mal Mick“, fragt Marianne Faithfull, „was waren das gestern für komische Tänze, die ihr in Eurem Konzert im Hyde-Park aufgeführt habt?“ Von wegen Tänze,“ antwortet Mick mit verquollenem Gesicht, „Charlie Watts hat den Bienenkorb umgeworfen!“