mach mit lach mit


WITZ DES MONATS

Im Urwald spielen die Tiere Fussball, Elefanten gegen die Käfer. In der ersten Halbzeit steht es 8 : 0 für die Elefanten. In der zweiten Halbzeit setzen die Käfer ihren Tausendfüssler ein. Der schiesst ein Tor nach dem anderen, so dass es am Schluss 13 :8 für die Käfer steht. Die Reporter vom Fernsehen fragen den Trainer der Käfer, Keith Emerson, warum er seinen besten Mann erst in der zweiten Halbzeit eingesetzt habe. „Ja“, sagt Emerson, „bis der so seine Schuhe anhat…“ Hans H. Dreyer, 4500 Osnabrück, Am Wasserturm 1 Lula zu Maurice: „Denk mal, Maurice, im nächsten Jahr sind wir schon fünfundzwanzig Jahre verheiratet. Dann können wir unsere Silberne Hochzeit feiern. Freust du dich darauf?“ – Maurice zu Lulu: „Ach weiset du, Lulu, lass uns doch lieber noch fünf Jahre warten. Dann können wir nämlich gleich den Dreissigjährigen Krieg feiern!“ Doris Klee, Zürcherstr. 74, 8952 Schlieren, ZH Schweiz Auf einem Kostümball flirtet Robert Plant heftig mit Mary Hopkin. „Nicht so stürmisch, Robert“, wehrt Mary ihn ab, „deine Frau ist doch sicher auch hier“. „Ja, das stimmt“, meint Robert, aber sie hat sich als Pferd verkleidet und da habe ich sie draussen angebunden!“ Bodo Stemert, 4047 Dormagen-Rheinteld, Am Steinpfahl 75 Elton John geht zum Optiker Neil Young. Elton: „Ich hätte gern eine Brille!“ Neil: „Kurzsichtig oder weitsichtig?“ Elton: „Wenn’s geht, durchsichtig!“ Albort Wiemann, 483 Götersloh, Im Birkenkamp 28 Melanie, eine reiche Dame aus der Stadt, möchte bei George Harrison auf der Bayerischen Alm ihre Ferien verbringen und fragt in ihrem Brief an, ob ein WC vorhanden sei. Weil George nicht weiss, was ein WC ist, fragt er den Pfarrer, Roger Daltrey, der ihm nach einigem Oberlegen erklärt, WC bedeute Wald-Capelle. Also schreibt George an Melanie: „WC vorhanden, allerdings eine halbe Stunde vom Dorf entfernt. Geöffnet: Montags, Mitwochs und Sonntags. Es empfiehlt sich allerdings, eine halbe Stunde früher zu kommen, da grosser Andrang besteht. Wir können der gnädigen Frau jedoch einen Sitzplatz reservieren, da derer 60 vorhanden sind. Die Akkustik ist hervorragend, jeder Ton ist bis in die hinterste Ecke zu hören. Bei gutem Wetter wird das ganze im Freien veranstaltet und mit Orgelmusik begleitet.“ H.-J. Vey, 6411 WOstensachsen, Georgstrasse 112