„Mad Men“-Rotschopf Christina Hendricks spielt Stripperin in „Dark Places“


Christina Hendricks, bekannt als Joan aus der Serie „Mad Men“, wird in der Romanverfilmung „Dark Places“ die Rolle der Stripperin Krissi Cates übernehmen.

Gewagt, gewagt: „Mad Men“-Star Christina Hendricks ist die neueste Bestätigung im Cast zu Gilles Paquet-Brenners Thriller „Dark Places“ nach dem Romanbestseller von Gillian Flynn. Der Rotschopf wird darin neben Charlize Theron, Chloe Moretz, Corey Stoll, Andrea Roth und Nicholas Hoult zu sehen sein.

Hendricks übernimmt in der düsteren Story die Rolle der Stripperin Krissi Cates. In Buch und Film geht es um Libby Day (Charlize Theron), deren Familie getötet wurde als sie noch ein kleines Mädchen war. Damals hatte sie ihren Bruder (Corey Stoll) dafür verantwortlich gemacht, sogar vor Gericht gegen ihn ausgesagt. 25 Jahre später jedoch beginnt sie an ihrer Wahrnehmung der Ereignisse zu zweifeln. Die Stripperin Krissi blickt unterdessen auf eine Geschichte von Anschuldigungen gegen Stolls Figur zurück und behütet ein Geheimnis darüber, was tatsächlich mit der Familie Day geschah.

Christina Hendricks wird 2014 außerdem im Drama „God’s Pocket“ und Ryan Goslings Autoren- und Regiedebüt „How to Catch a Monster“ zu sehen sein. „Dark Places“ befindet sich noch in der frühen Produktion und wird in den europäischen Kinos im September 2014 erwartet.