Madonnas Rekordabsturz in der zweiten Woche: „MDNA“-Verkauf sinkt um 88%


Kein Comeback: In den USA befindet sich der Verkauf des aktuellen Madonna-Albums "MDNA" im freien Fall.

Die Kritiken zum Madonna-Album „MDNA“ waren nicht unbedingt euphorisch. Mit diesem Negativrekord hatte jedoch niemand gerechnet. Bereits vor Bekanntgabe der offiziellen Zahlen meldete Roger Friedman für Forbes: das Album stürzt in der zweiten Woche von 359.000 verkauften Exemplaren auf 46.000. So einen Abfall der Verkaufszahlen hatte es laut Friedman in der über 70-jährigen Geschichte der Billboard-Charts nicht gegeben.

Die Gründe: Zum Verkaufsstart konnte man das Album noch auf Platz 1 der Albumcharts hieven, indem in den USA zu den bis jetzt schon 185.000 verkauften Konzerttickets das Album jeweils beigegeben wurde – dieses Extra an „verkauften“ Alben fiel in der zweiten Woche weg.

Hier ein Auszug aus dem MDNA-Titel: „Falling Free“: