Maeckes im Interview: „Mixtape hieß hinscheißen, Album Zeit nehmen“


Das Orsons-Mitglied über den Unterschied zwischen Album und Mixtape, improvisierte Liebesbriefe und das Theaterspielen mit der Realität.

Maeckes ist Rapper, (Platin-)Produzent, Sänger, Schauspieler, Grafiker, Videograph und ein Meister an der Gitarre. Naja, noch nicht ganz, aber er ist auf einem guten Weg. Über zehn Jahre hat der Wahlberliner mit dem Instrument verbracht, Lieder geschrieben und wurde auf Bühnen an- und ausgelacht. Aus diesen Experimenten entstand das GITARREN ALBUM – oder doch eher ein Mixtape?

Den Unterschied erklärte uns Maeckes bei einem Kaffee. Außerdem sprach er über die Trennung von Kunst und Künstler:in, sein Besuch im „Hit-Land“ bei den Jugglerz und den ewigen Winterschlaf der Orsons.

Seht hier das ganze Videointerview mit Maeckes:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.