Männer Marken Triumphe


50er

Alfa Romeo 158 „Alfetta“ – dieses Fahrzeug gewann alle Läufe der Weltmeisterschaft 1950. Der „Alfetta“ hatte einen 8-Zylinder-Kompressor-Motor (1479 ccm), der 350 PS bei 8500 U/min leistete.

60er

Der Brabham BT19 entstand in Zusammenarbeit zwischen Jack Brabham und Ron Tauranac und lief 1966 mit einem von Oldsmobile adaptiertem Motor zu wahren Höchstleistungen auf: V 8 Motor, 2996 ccm und 315 PS bei 7250 U/min brachten Jack Brabham mit diesem Wagen den WM-Titel.

70er

Tyrrell 007:1973 fuhr das britische Team mit ihm von Sieg zu Sieg. Jackie Stewart errang den Weltmeistertitel mit dem Tyrrell 007, der von Derek Gardner konstruiert wurde.

80er

Mit dem McLaren MP 4/2 hatte nicht nur Niki Lauda Erfolg. Alain Prost holte sich ebenso mit dem von Porsche konstruierten V-6-Motor, der 1499 ccm Hubraum hat und 670 PS leistet, den Titel des Weltmeisters.

90er

Der Braun Tyrrell Honda 1991. Stefano Modena und Saturo Nakajima steuern die Braun Tyrell Honda Fahrzeuge in der Formel 1 -Saison 1991. Stefano Modena gilt als einer der talentiertesten Rennfahrer. Bereits im ersten Lauf der diesjährigen Meisterschaft fuhr er erfolgreich Weltmeisterschaftspunkte ein. Technische Perfektion und fahrerisches Können bewiesen Satoru Nakajima und sein 700 PS Braun Tyrrell Honda zum Saisonauftakt. Das Tyrrell Team wird von Braun gesponsert, einem adäquaten Partner aus der high tech Branche.

Aufheulende Motoren, flimmernde Hitze, Benzingeruch, totale Erschöpfung, Champagner für den Sieger und Tränen für die Enttäuschten-das ist Formell. Die Bewährungsprobe für Männer mit starken Nerven. Hier treten die Technik und Leistung der Automobile und der Mut der Formel 1-Piloten in einen rasanten Wettkampf.

Ken Tyrrell, der als Rennstallbesitzer bereits zahlreiche Siege feiern konnte, hat als einer der Ersten high tech und menschliche Höchstleistungen miteinander vereint. Sein untrüglicher Sinn für junge Talente und seine Erfahrungen haben den Engländer zum Evergreen im Rennsport gemacht. Jahrzehntelange Erfahrung, fortschrittliche, richtungsweisende Technik und Innovationsfreudigkeit sind die Markenzeichen des Tyrrell Teams, die gleichermaßen für den Hauptsponsor Braun gelten.

Die Braun Produkte haben viele Gemeinsamkeiten mit technisch raffiniert ausgestatteten Formel 1- Fahrzeugen: moderne Technologie undfunktionelles Design überzeugen seit Jahrzehnten Freunde eleganter Formen sowie Fans außergewöhnlicher Qualität. Parallele Entwicklungen von Braun und Formel 1 Technologien könnt Ihr in einem Gewinnspiel miteinander vergleichen. Wenn ihr bei einem Rennsport-Event mit dabei sein wollt, tragt auf dem Gewinncoupon ein, welcher Braun Rasierapparat zeitlich zu welchem Rennwagen gehört. Vielleicht bist Du der Glückliche, der schon bald die Koffer für ein heißes Abenteuer packen kann. Dabei solltest Du den Rasierapparat nicht vergessen, denn schließlich gibt es auf Rennbahnen noch Girls, die sicher nicht mit kratzigen Typen Triumphe feiern wollen.