Mahavishnu Orchestra aufgelöst


John McLaughlin, der zusammen mit dem ‚Mahavishnu Orchestr‘ immer wie eine sublime Einheit geklungen hatte, war schon seit längerer Zeit unzufrieden mit seiner Begleitmannschaft Für viele Fans vielleicht erstaunlich, abc McLaughlin hatte das Gefiih dass sich sein Weg und der We der Band auseinanderentwickt hätten. Also machte er den kor sequenten Schritt und löste di Band auf. Die Zukunft der alte Mahavishnu Mitglieder liegt in; Dunkeln bis auf die des Drummers Bill Cobham. Er arbeitet bereits an seinem zweiten Solo-Album; das erste, ‚Spectrum‘, steht seit etlichen Wochen in den amerikanischen Top 50 – noch vor dem letzten Live Album des Mahavishnu Orchestras ‚Between Nothingness And Eternity‘. John McLaughlin hat schon fast alle Mitglieder der neuen, grösseren Mahavishnu Orchestra II zusammen. Genauere Daten und Namen sind noch nicht bekannt.