Mariska Veres …….Ein Stern


Es gibt nur wenige, die die Sängerin von Niederlands nagelneuer „Weltgruppe“ Shocking Blue, Mariska Veres, noch nicht kennen. Mariska hat „Venus“ und „Mighty Joe“ zu Welterfolgen gesungen, und in der wenigen Freizeit, die ihr zwischen den vielen Auftritten vor dem Fernsehen und in Konzertsälen noch übrigbleibt, sucht sie oft die gemütliche Amsterdamer Innenstadt auf, um dort in den vielen Modeboutiquen ihre Kleider nach der letzten Mode auszusuchen. Mariska ist zusammen mit dem Shocking Blue nun weltberühmt. Doch hat sie noch keine Sternallüren bekommen, vielleicht weil sie erst 21 Jahre alt ist, vielleicht auch weil sie erst einige Monate zurück ein Stern wurde. Auf jeden Fall verdient sie jetzt sehr viel Geld, aber eigentlich müsste man auch mit wenig Geld glücklich sein können. Aber es ist so beruhigend, wenn man es wohl hat.

„Wieviel ich im Augenblick eigentlich genau verdiene, weiß ich nicht einmal, aber wohl genug um mir ein klein wenig zu leisten. Ich habe schon von einem kleinen alten romantischen Bauernhof mit Tieren und weiter allem drum und dran geträumt, und dazu möchte ich gerne noch einen tollen Wagen haben. Aber ich besitze leider noch keinen Fahrschein, überhaupt bin ich ganz verrückt auf Autofahren. Es macht mich immer wieder Spaß um mit unserem kleinen Bus durch Europa zu fahren. Wenn ich meine Fahrprüfung gemacht habe, kaufe ich mir gleich einen schnellen Wagen, denn ich finde schnell fahren ganz toll.

Mariska geht wenig aus und hat keinen festen Freund. „In Den Haag wo ich wohne ist ja nichts los, nach 10 Uhr ist es schon totstill auf den Straßen und was den festen Freund betrifft, der hätte doch nichts an mir, denn ich bin ja nie frei“.

Shocking Blue gehen in Kürze nach Amerika, wo sie auch auf dem Bildschirm erscheinen werden. „Ich finde es wunderbar, dass wir nach Amerika reisen, denn ich bin ganz doll auf reisen. Außerdem bin ich gespannt wie es dort aussieht“, erzählte sie uns.

Nun, es scheint so, dass Mariska noch ganz große Karriere macht und diese vorläufig nicht beendet, denn auf immer größeren Teilen unserer Erde wir sie langsam aber sicher berühmt.