„Marley Natural“: Bob Marleys Familie führt erste Cannabis-Marke der Welt ein


Klischee bestätigt: Bob Marleys Nachfahren kreieren die Cannabis-Marke "Marley Natural", die erste ihrer Art.

Die Familie des 1981 verstorbenen Reggae-Musikers Bob Marley rufen die erste Cannabis-Marke der Welt ins Leben. Sie wird den Namen „Marley Natural“ tragen und unter anderem Hanf-Lotions und Cremes führen.

Die Marke wurde unter der Schirmherrschaft des Unternehmens „Privateer Holdings“ gegründet. Die Firma beschäftigt sich vorwiegend mit der Vermarktung von Cannabis als Arzneimittel und verwaltet Marleys Nachlass. Zunächst sollen die Produkte in den USA verkauft werden, ab kommenden Jahr auch im Rest der Welt.

„Mein Vater wäre sehr glücklich, wenn er sehen würde, dass die Menschen endlich die Heilkraft von Cannabis zu schätzen wissen.“, sagt Bob Marleys Tochter Cedella Marley.

Die Reggae-Legende war laut „Privateer Holdings“-Chef Brendan Kennedy einer der ersten, die sich für die Bewegung gegen das Cannabis-Verbot einsetzten. Außerdem verbinde man keine weltbekannte Person so sehr mit Hanf wie Marley.

Der Konsum von Marihuana ist in den Bundesstaaten Washington, wo sich der Firmensitz von „Privateer Holdings“ befindet, und Colorado legal. Etliche andere Staaten wollen diesem Beispiel folgen und in einigen Staaten kann Cannabis bereits für medizinische Zwecke verschrieben werden.