Marvel und „Star Wars“ machen bald gemeinsame Sache


Die Vorgeschichte zum ersten Spin-off-Film der Reihe wird als Comic erscheinen.

Mit den Lizenzen an „Star Wars“ sowie den Marvel-Studios hat sich Disney in den vergangenen Jahren zur größten Macht auf dem Entertainment-Markt hochgekauft. Unter der Schirmherrschaft des Konzerns arbeiten die Zeichner der Marvel-Comics und die Produzenten hinter dem kommenden „Star Wars“-Film, „Rogue One“, nun an einem gemeinsamen Projekt.

Im Oktober 2016, also zwei Monate vor Kinostart des ersten Spin-offs zur „Star Wars“-Reihe, wird die Vorgeschichte des Films in Form von verschiedenen Comics erscheinen. Dies wurde vor wenigen Tagen auf einem Branchenevent in Chicago verkündet. Insgesamt werden vier Bände veröffentlicht, welche die Handlung des ersten „Star Wars“-Films ohne einen Skywalker einleiten.

Fans haben „Star Wars“ in der originalen Fassung wiederhergestellt
Zur Handlung von „Rogue One“ ist bisher noch nicht viel bekannt. Was wir wissen: In der Zeit zwischen Episode III und IV will eine Gruppe von Rebellen die Pläne für den Todesstern klauen. Regie führt Gareth Edwards („Godzilla“), Mads Mikkelsen, Felicity Jones und Donnie Yen gehören zum Cast. Laut Spekulationen wird der erste Trailer zum Film rund um den Kinostart von „Captain America: Civil War“ Ende April veröffentlicht.

„Star Wars: Rogue One“ erscheint am 15. Dezember in den deutschen Kinos.