Mary Hopkin


keine Zeit für einen Freund!

Mary Hopkin, noch immer 19 Jahre alt, ist ein äusserst sympathisches Mädchen. Bei allem was sie macht strömt sie Ruhe aus. In den letzten zwei Jahren hat sie die meisten Leute der Popwelt durch die Geschwindigkeit, mit der sie einen Platz in der Gruppe der Stars eingenommen hat, überrascht. Sie hatte gerade eine Serie von sechs Auftritten in der Cliff Richard Fernsehshow, in der die englische Einsendung zum Eurovisionssongfestival gewählt wurde, beendet und tritt jetzt wieder jeden Nachmittag und Abend im Londoner Palladium auf. Diese Auftritte sind im Sommer beendet und dann geht sie zu den Sommerkonzerten in englands grösstem Badeort Blackpool. Im Londoner St. John’s Wood, der teuerste Stadtteil von London, wohnt sie zusammen mit ihrer Schwester in einem schönen weissen Haus. Jeden Morgen steht sie um zehn Uhr auf, und nimmt sich zwei Stunden Zeit zum Baden, Briefe zu schreiben oder etwas zu kochen. Um 12 Uhr isst sie, danach bringt ihr Chauffeur sie zum Palladium, wo sie um zwei Uhr zur Nachmittagvorstellung auf der Bühne steht. Die Vorstellung ist um fünf Uhr beendet. Sie hat dann zwei Stunden Zeit um sich auf die Abendvorstellung vorzubereiten, die um 19 Uhr anfängt. Ihre Arbeitszeit ist um 22 Uhr abgelaufen. Danach besucht sie Freunde und Bekannte, oder lässt sich von ihrem Chauffeur zu einem Restaurant bringen, um dort etwas zu essen. Es kommt sehr selten vor, dass sie /or drei Uhr in der Nacht zu Hause ist. Wie steht es nun mit der Liebe? Manche Leute denken, dass sie und ihr selbst ausgewählter Manager einander verliebt sind, aber selber sagt sie, dass sie keine Zeit für die Liebe habe. ,,Wenn ich in einen Jungen verliebt bin, werde ich ganz nervös, weil ich dann auf seine Anrufe warten muss“, sagte sie. Mary’s Kennzeichen sind: blaue Augen, 150 cm gross, 55 kg schwer. Sie wurde am dritten Mai 1950 in Ystradgylais, South Wales geboren.