Spezial-Abo

Mastodon veranstalten Twerking-Contest für Gratis-Tickets

von

Ihr Video zum Song „The Motherload“ konnte es locker mit Nicki Minaj aufnehmen, jetzt setzen Mastodon noch einen drauf: Bei Facebook verlosen sie unter allen Fans Gratis-Tickets für ihre Shows. Die Spielregeln? Jeder Teilnehmer muss ein Foto von sich einschicken, auf dem er beim Twerking zu sehen ist.

Extrapunkte soll es geben, wenn man dabei eine Mastodon-Shorts trägt. Zusätzlich muss folgender Text im Post enthalten sein: „I want to see Mastodon on [INSERT DATE OF THE SHOW YOU WANT TO ATTEND] at [INSERT VENUE OF SHOW YOU WANT TO ATTEND]. Check out my ‪#‎Asstodon‬.“

Ein wenig seltsam ist der Wunsch der Band zwar schon, aber nach dem Rummel um ihr Video erklärten Mastodon ja bereits, dass man wirklich nur den Spaß im Sinn habe und niemanden mit der übersexualisierten Darstellung weiblicher Körperteile angreifen wollte. Wirklich kurios ist da eigentlich nur, dass Mastodon Fotos statt kurzer Videoaufnahmen sehen wollen – schließlich kommt das Twerking erst im Bewegtbild richtig gut rüber.


Tame Impala: Alle Alben im Überblick
Weiterlesen