Matthew McConaughey bewirbt sich im ersten Trailer zu „Gold“ für seinen zweiten Oscar


Schönling McConaughey wartet nun schon wieder etwas länger auf einen richtigen Hit. Für „Gold“ kommt er nun mit Glatze vor die Kamera.

Das Filmjahr geht auf die Award-Season zu. Nach einem Sommer voller Blockbuster-Enttäuschungen bringen die US-Studios allmählich ihre Oscar-Kandidaten in Position. Mit dem ersten Trailer zu „Gold“ plötzlich mit guten Aussichten auf Auszeichnungen: Matthew McConaughey, der bereits 2014 einen Oscar für „Dallas Buyers Club“ gewonnen hat.

In „Gold“, der von „Syriana“-Regisseur Stephen Gaghan inszeniert wird, findet der von McConaughey gespielte Kenny Wells eine  Goldmine in Indonesien. Zuvor dümpelte er als Geschäftsmann durchs Leben. Mit dem gigantischen Vermögen durch den Goldfund kommen aber auch Probleme: bewaffnete Söldner, sinistre Geschäftspartner in den USA und der eigene Größenwahn.

Den ersten Trailer zum Film könnt Ihr Euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=01habrLjQpw

 

Neben McConaughey sind Bryce Dallas Howard und Edgar Ramirez in Schlüsselrollen zu sehen. In den USA startet der Film mitten in der Award Season im Dezember, ein deutscher Kinostart wird wohl einige Wochen später erfolgen. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.