Maxi Jazz: Fragen zur Todesursache des Faithless-Sängers


Woran starb der britische Musiker, der in den 1990er-Jahren mit der Band Faithless berühmt wurde?

Es sind traurige Nachrichten, die die britische Band Faithless an Heiligabend mit ihren Fans teilte: Gründungsmitglied und Sänger Maxi Jazz ist im Alter von 65 Jahren gestorben.

Faithless-Sänger Maxi Jazz gestorben

Das teilte die Band mit

Viel ist noch nicht bekannt über die Umstände des überraschenden Todes des Musikers — zumindest ein Faktum teilte die Band aber in ihrem offiziellen Statement mit. Darin heißt es, Maxi Jazz sei friedlich im Schlaf verstorben. „Wir sind untröstlich, dass Maxi Jazz letzte Nacht friedlich im Schlaf gestorben ist. Er war ein Mann, der unser Leben auf so viele Arten verändert hat. Er gab unserer Musik eine richtige Bedeutung und eine Botschaft. Er war ein liebenswerter Mensch, der Zeit für jeden hatte und eine Weisheit, die sowohl tiefgründig als auch zugänglich war“, heißt es darin.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch seine Bandkollegin Sister Bliss erklärt, Maxi Jazz sei friedlich im Schlaf gestorben. Die genaue Todesursache wurde indes bislang offiziell nicht verlautbart — über eine mögliche Erkrankung des Musikers war bislang nichts bekannt.

 

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++