Faithless kündigen neue Musik an


Trotz dessen sie den 2022 verstorbenen Maxi Jazz vermissen, wollen sie nicht mit dem Musikmachen aufhören.

Nachdem Faithless-Sänger und Gründungsmitglied Maxi Jazz im Alter von 65 Jahren am 24. Dezember 2022 gestorben ist, äußert sich die Band nun zu ihrer Rückkehr auf die Bühne. Auf ihren Social-Media-Kanälen haben sie am Donnerstag (04. April) erklärt, wie es sich anfühlt, nach dem Verlust wieder live aufzutreten und zudem verraten, dass sie schon bald neue Musik veröffentlichen wollen.

Maxi Jazz: Fragen zur Todesursache des Faithless-Sängers

„Wir vermissen ihn jeden Tag“

„Viele von euch haben es schon bemerkt, wir sind zurück“, beginnen sie das Update. „Einige Shows wurden bereits angekündigt, aber wir konnten den Sommer nicht ohne eine kleine persönliche Nachricht beginnen. Maxi ist vor etwas mehr als einem Jahr gestorben und wir vermissen ihn natürlich jeden Tag.“

Sie führen weiter aus: „In der Zwischenzeit haben wir nie aufgehört (konnten nicht aufhören, wollten nie aufhören!), Musik zu machen. Sogar während Maxis langer Krankheit haben wir ‚All Blessed‘ aufgenommen und veröffentlicht und jetzt endlich, acht Jahre nach unserem letzten Live-Auftritt, kehren wir im Sommer auf die Festivalbühnen zurück und planen einige unserer eigenen Shows später in diesem Jahr …“

Instagram-Beitrag von Faithless:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
So bringen Deichkind jetzt schon in Stimmung für ihre nächsten Konzerte

Faithless vermelden „besondere“ Live-Shows

„Wir sind sehr nervös, aber wir freuen uns auch sehr“, heißt es weiter in ihrem Posting. „Wir wissen, dass die Show etwas Besonderes sein muss: eine Feier unserer Vergangenheit, unserer musikalischen Lieben, des Mannes selbst und natürlich unserer musikalischen Zukunft. Wir werden auch neue Musik veröffentlichen; wir sind tatsächlich im Studio, während wir dies schreiben … Wir sehen uns alle sehr bald. Alles Liebe Rollo und Bliss.“

Weitere Details zu ihrer neuen Musik oder wie genau die Konzerte aussehen werden, hat die Band noch nicht verraten. Was bereits bestätigt ist: Die Gruppe wird dieses Jahr unter anderem beim Glastonbury, beim Camp Bestival und beim Wilderness Festival auftreten. Termine für Deutschland wurden allerdings bisher nicht bekannt gegeben.