McDonald’s wurde gerade erfolgreich von einer TV-Serie erpresst


In den USA wird der Fast-Food-Riese bald sein Sortiment ändern. Grund dafür ist die Forderung einer Trickfilm-Serie.

Bereits am Montag haben wir darüber berichtet, dass im Sommer die dritte Staffel der Serie „Rick and Morty“ erscheinen wird. Die Produzenten der Show, die in Deutschland auf Netflix erscheint, gaben dies am Wochenende bekannt und sendeten zur Freude vieler Fans bereits online die erste Episode. Neben großer Vorfreude auf die restlichen Folgen der kommenden Staffel entstand nun eine Forderung an den Fast-Food-Riesen McDonald’s.

Was ist passiert? In der Serie „Rick and Morty“ sind die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt. Hauptfigur Rick, ein irrer Wissenschaftler hat die Möglichkeit zur Zeitreise und Teleportation erfunden. Ziel seiner Forschungen – und das kam in der am Wochenende gesendeten Episode ans Licht – ist eine Sauce von McDonald’s. Rick wolle solange Raum und Zeit beeinflussen, bis die Kette die Nugget-Sauce „Sezchuan“ aus dem Jahr 1998 wieder ins Sortiment nimmt. Diese wurde 1998 serviert, damals im Rahmen einer Promo-Aktion zum Disney-Film „Mulan“.

Die Fans fordern, das Unternehmen antwortet

Die nun gezeigte Episode endete mit einer langen Rede der Figur Rick: „Ich werde durch diese McNugget-Sauce angetrieben, das ist meine Bestimmung in dieser Serie. Und wenn es neun Staffeln dauert, ich werde diese Szechuan-Sauce finden“. Die Forderung aus der Serie wurde auf Twitter von den Produzenten unterstützt, sie posteten Werbeclips für die Sauce aus den 90ern:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der offizielle Twitter-Account von McDonald’s sprang auf die Forderung an, zuvor hatten etliche Fans der Serie und der Sauce die Forderung unterstützt und sogar schon T-Shirts für eine Kampagne entworfen. Ein McDonald’s-Verantwortlicher meldete sich schließlich und versprach: „Mal schauen, was wir da tun können“.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2018 hätte die Kette sogar einen guten Anlass für die Wiedereinführung der Sauce. Dann kommt nämlich ein „Mulan“-Remake in die Kinos. Die Serie „Rick and Morty“ ist jetzt schon der große Gewinner der Action, so einen Promo-Stunt gab es noch nie. Die Szene, in der die Sauce gefordert wird, könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Merken