McLaren: Playboy für die Kinder


Malcolms Ideen sind die irrwitzigsten. Zunächst zu seiner neuen Band Wow Wow, die bekanntlich einen Song über das umstrittene Thema des Home Taping einspielten. Statt einer LP nun soll das neue Produkt von Bow Wow Wow auf Kassette herauskommen: acht neue Songs zum Viertelpreis einer LP. Malcolm McLaren hält das LP-Format für überholt, zumal man im Zeitalter des „Walkman“ bequem mit Musik einkaufen gehen kann.

Skandalträchtig sind jedoch seine Pläne, die eine Zeitschrift namens „Chicken“ betreffen. Das Blatt soll so eine Art „Playboy“ für Kinder darstellen. Die EMI, ursprünglich als finanzieller Partner im Gespräch, machte einen Rückzieher, als sich abzeichnete, was der ehemalige Pistols-Manager im Schilde führt. Auch der Chefredakteur soll schon das Handtuch geworfen haben, nachdem McLaren Nacktfotos von der 14jährigen Bow Wow Wow-Sängerin haben wollte, sie sich jedoch unter Tränen widersetzte. „Dieses Magazin wird die Kids über die heutige Gesellschaft und ihre Probleme aufklären“, meinte Malcolm. Angeblich soll das Blatt im Januar auf den Markt kommen.