ME Backstage Sessions: Exklusiv auf musikexpress.de: Akustiksets von durchreisenden Musikern


Adam Green München, Elserhalle Katakomben

Als Adam Green an einem lauen Frühlingsnachmittag in der Münchner Elserhalle zur musikexpress Backstage Session antritt, ist er in außergewöhnlich aufgeräumter Verfassung. Nicht tranig stoned wie bei Rock am Ring 2005, als der ME-Praktikant ihm beim Autogrammeschreiben helfen musste, nicht besoffen überdreht wie beim berüchtigten Fernsehauftritt bei TV Total kurz zuvor. Mit seinen beiden Gospelsängerinnen liefert er tadellose Akustikversionen der neuen Songs „Grandma Shirley And Papa‘ und „Morning After Midnight“ ab. Als er dann aber zu seinem Clash mit Stefan Raab befragt wird, schaltet er von einer Sekunde auf die andere in TV-Total-Modus um: Legt dem Interviewer einen Finger unters Kinn, schaut ihm tief in die Augen, sagt I’ve Said everything I wanted to say“, küsst sein Gegenüber auf die Wange und grinst. Die Kamera ist da leider schon längst aus.

»>> Backstage-Sessions von The Long Blondes, The Pigeon Detectives, The Young Knives, Gus Black u.a.: www.musikexpress.de/sessions