ME im Außendienst


Plötzlich ist es abends um sechs zappenduster und die Idee, sich nach getaner Arbeit in das Straßencafé vorm Redaktionsgebäude zu setzen, erscheint selbst den stärksten Rauchern abwegig. Also entwickelt man andere Strategien, um den Abend sinnvoll zu verbringen. Albert Koch etwa erzählte neulich den Besuchern eines Pop-Panels, an dem auch Stone-Redakteur Maik Brüggemeyer und Opernregisseur Kobie van Rensburg teilnahmen, Wissenswertes über deren mitgebrachte Lieblingsplatten. Zum Beispiel, dass Michael Bublé und Joe Cocker gar nicht mal so super viel Soul haben. Kollege Oliver Götz derweilen richtete nun schon wiederholt ein heiteres Musikquiz in einer Ostberliner Kneipe aus, in der er knallharte Fragen zu Laibach und ABBA stellend ME-Abos und Schnaps verlost. Und der Flurfunker? Der hört sich jetzt mal durch die 101 Platten, die uns in dieser Ausgabe Geschmacksträger aus den oberen Pop-Zehntausend empfehlen.