ME-Interview mit Element of Crime: „Lieblingsfarbe? Scheißegal.“


30 Jahre sind sie schon dabei und die Fans werden immer jünger: Element of Crime sind noch immer groß im Geschäft. Im Videointerview sprechen sie über ihr neues Album LIEBLINGSFARBEN UND TIERE.

Lieblingsfarbe? Scheißegal. Im ME-Videointerview gibt sich „Element of Crime“-Frontmann Sven Regner gewohnt pragmatisch. Das neue Album LIEBLINGSFARBEN UND TIERE erscheint am 26. September, fünf Jahre nach dem Longplayer IMMER DA WO DU BIST BIN ICH NIE. Dazwischen blieb viel Zeit, um sich dem Schreiben von poetischen und kritischen Texten zu widmen.

„Fans sind keine geschlossene Gesellschaft, kein Vereinswesen“, erklärt Sven Regener. Umso erfreulicher, dass immer mehr junge Menschen die Musik der deutschen Rockband für sich entdecken. Und trotzdem: „Wir sind kein allgemein bekanntes Phänomen“, ist sich die Band sicher und das müsse sich zwangsläufig auch gar nicht ändern. Viele andere Bands seien einem viel größeren Publikum ein Begriff. Zu tief gestapelt? Wir bringen euch die Band im Video-Interview ein wenig näher.