ME-Session: Kasabian spielen neuen Song „Stevie“


Kasabian veröffentlichen an diesem Freitag, den 6. Juni 2014, ihr neues Album 48:13. Für uns spielten sie bei einer Akustik-Session den Song "Stevie".

Am 6. Juni 2014 veröffentlichen Kasabian ihr neues Album 48:13 und stellten bereits ihre Platte vorab als Stream in voller Länge zur Verfügung. Das mittlerweile fünfte Studioalbum der britischen Rockband wurde von Gitarrist Sergio Pizzorno im Alleingang produziert, der Albumtitel setzt sich aus der Gesamtspielzeit der 13 Songs zusammen, nämlich 48 Minuten und 13 Sekunden. Der visuelle und konzeptuelle Auftritt des Albums wurde von Künstler und Designer Aitor Throup inszeniert.

„Ich hatte das Gefühl, dass wir das notwendige Selbstbewusstsein haben, um bei diesem Album direkter und ehrlicher zu sein“, erklärt Pizzorno. „Ich habe im Verlauf der Produktion Schichten weg genommen, als wie sonst immer wieder welche hinzuzufügen.”

Wir trafen Kasabian für eine Akustik-Session in Berlin, bei der die Band für uns ihren neuen Song „Stevie“ performte. Schaut euch den Clip zur ME-Session hier an: