ME.Session: Prag spielen „Spaziergängerin“ und „Was fällt Dir eigentlich ein?“


Akustisch im Treppenhaus und im Studio: Wir haben Prag zu einer kleinen Privatsession getroffen. Von der Ihr nun Zeuge werden könnt.

„Prag sind wie die 85-jährige Dame mit den sauber ondulierten Haaren, die an der Feinkosttheke des KaDeWe immer 50 Gramm Aufschnitt kauft, oder wie die Wohnung, die zwar ein wunderbares Stäbchenparkett und fünf Zimmer hat, von denen zwei aber ganz und gar unmöglich geschnitten sind: etwas umständlich, aber durchaus interessant.“ So beschreibt Jochen Overbeck im neuen Musikexpress die Musik des Berliner Trios Tom Krimi, Erik Lautenschläger und Nora Tschirner (ja, genau, die Schauspielerin), und was da wirklich dran ist, dürft Ihr nun selbst in Erfahrung bringen: Anlässlich ihres zweiten Albums KEIN ABSCHIED haben wir Prag in ihrem Studio in Berlin-Pankow getroffen und uns ihre beiden Songs „Spaziergängerin“ und „Was fällt Dir eigentlich ein?“ vorspielen lassen – natürlich nicht vom Band, sondern live in etwas anderen Versionen. „Durchaus interessant“, aber auch: durchaus schön.

Zuletzt feierte Prags neues Video zum Song „Film Noir“ bei uns Premiere.

KEIN ABSCHIED von Prag ist am 16. Januar 2015 erschienen.