Metronomy kündigen neues Album an und lassen „Old Skool“ hören


Der Song „Old Skool“ ist der erste Vorbote des im Juli erscheinenden fünften Albums der Band um Joe Mount.

Metronomy sind zurück. Annie Mac stellte während ihrer BBC-Radio-1-Show den ersten Song des am 1. Juli erscheinenden neuen Albums als „Hottest Record In The World“ vor. „Old Skool“, so der Titel des Tracks, wird sich auf dem SUMMER 08 benannten fünften Studioalbums Metronomys finden.

Joe Mount, Mastermind hinter Metronomy, nahm das Album in Eigenregie und ohne weitere Musiker in seiner Wahlheimat Frankreich auf und sagte, dass es sich bei SUMMER 08 um eine Art Sequel zum Durchbruchsalbum NIGHTS OUT von 2008 handeln wird.

Im Interview mit dem britischen Musikmagazin Q beschrieb Mount SUMMER 08 als ein Album, das die verblassenden Erinnerungen des Jüngerseins und der Zeit, als er noch aktiv in Clubs ging, einfängt und sie mit dem Selbstvertrauen reflektiert, das ihm damals gefehlt habe.

Hört Euch „Old Skool“, das Mix Master Mike von den Beastie Boys als prominenten Gast beinhaltet, hier an:

Metronomys letztes Album LOVE LETTERS erschien 2014 und schaffte es bis auf Platz 2 unserer Platten des Jahres 2014.