Toggle menu

me.movies

Suche

Michael Fassbender als „Macbeth“ – neuer Trailer zur Shakespeare-Verfilmung

share tweet mail share 0

Die Werke des ikonischen britischen Dichters William Shakespeare waren schon immer beliebte Vorlagen und Inspirationsquellen für Verfilmungen. Nun gibt es eine weitere cineastische Arbeit, die sich mit einem der klassischen Dramen beschäftigt. Der australische Regisseur Justin Kurzel, der mit „Snowtown“ und „The Turning“ bekannt wurde, hat sich „Macbeth“ vorgeknöpft und die Geschichte um den machthungrigen König und seiner ebenso herrischen Frau erneut verfilmt. Nun ist ein neuer Trailer im Internet aufgetaucht, den es hier zu sehen gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=4cbM00aDS1I&feature=youtu.be

In der Titelrolle brilliert Michael Fassbender, stets zwischen Verzweiflung, beängstigender Verrücktheit und aggressiver Trauer pendelnd, als Lady Macbeth ist Marion Cotillard zu sehen. Auch Sean Harris, Paddy Considine, Elizabeth Debicki, Jack Reynor und David Thewlis sind in dem bildgewaltigen Epos zu sehen. Schon jetzt gilt der Film, der von Iain Canning („The King’s Speech“) und Laura Hastings-Smith („Hunger“) produziert wurde, als Favorit bei der Oscar-Verleihung im nächsten Jahr. „Macbeth“ startet am 2. Oktober in England, hierzulande wird er ab dem 29. Oktober zu sehen sein.

share tweet mail share 0