Michael Fassbender als „Macbeth“ – neuer Trailer zur Shakespeare-Verfilmung


Zur kommenden Verfilmung von „Macbeth“, des Dramas von William Shakespeare, ist ein neuer Trailer veröffentlicht worden. Die Titelrolle wird von Michael Fassbender verkörpert, der an der Seite von Marion Cotillard und David Thewlis spielt.

Die Werke des ikonischen britischen Dichters William Shakespeare waren schon immer beliebte Vorlagen und Inspirationsquellen für Verfilmungen. Nun gibt es eine weitere cineastische Arbeit, die sich mit einem der klassischen Dramen beschäftigt. Der australische Regisseur Justin Kurzel, der mit „Snowtown“ und „The Turning“ bekannt wurde, hat sich „Macbeth“ vorgeknöpft und die Geschichte um den machthungrigen König und seiner ebenso herrischen Frau erneut verfilmt. Nun ist ein neuer Trailer im Internet aufgetaucht, den es hier zu sehen gibt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In der Titelrolle brilliert Michael Fassbender, stets zwischen Verzweiflung, beängstigender Verrücktheit und aggressiver Trauer pendelnd, als Lady Macbeth ist Marion Cotillard zu sehen. Auch Sean Harris, Paddy Considine, Elizabeth Debicki, Jack Reynor und David Thewlis sind in dem bildgewaltigen Epos zu sehen. Schon jetzt gilt der Film, der von Iain Canning („The King’s Speech“) und Laura Hastings-Smith („Hunger“) produziert wurde, als Favorit bei der Oscar-Verleihung im nächsten Jahr. „Macbeth“ startet am 2. Oktober in England, hierzulande wird er ab dem 29. Oktober zu sehen sein.