Michael Kiwanuka kündigt drittes Album an und teilt neuen Song „You Ain’t The Problem“


Wer Michael Kiwanukas neues Material gerne live erleben würde, hat Glück: Ab November schaut der Soulsänger auch für einige Konzerte in Deutschland vorbei.

Michael Kiwanuka hat sein drittes Studioalbum angekündigt. Es soll den Namen KIWANUKA tragen, insgesamt zehn Tracks plus dazugehörige Interludes enthalten und am 25. Oktober bei Interscope erscheinen.

Die Tracklist von Michael Kiwanukas neuem Album „KIWANUKA“:

  1. You Ain’t The Problem
  2. Rolling
  3. I’ve Been Dazed
  4. Piano Joint (This Kind Of Love) Intro
  5. Piano Joint (This Kind Of Love) Main
  6. Another Human Being
  7. Hero
  8. Hard To Say Goodbye
  9. Final Days
  10. Interlude (Loving The People)
  11. Solid Ground
  12. Light
Amazon

Aufgenommen wurde die neue LP in New York, Los Angeles und London. Produzent Danger Mouse, der Kiwanuka bereits bei seinem aktuellem Album LOVE & HATE behilflich war, stand dem Soulmusiker auch bei der Produktion seines neuen Werks mit Rat und Tat zur Seite.

Michael Kiwanuka im Interview: Ohne Stereotype geht es eben auch nicht

Über den Entstehungsprozess der neuen Platte erzählte Kiwanuka in einem offiziellen Statement:

„Das letzte Album entstand aus einem introspektiven Zustand heraus und fühlte sich an wie Therapie. Ich schätze, bei meinem neuen Album geht es mehr darum, dass ich mich inzwischen wohl mit der Person fühle, die ich bin. Stattdessen habe ich versucht herauszufinden, was ich eigentlich sagen möchte. Wie kann ich mutig sein und den Hörer herausfordern? Es geht um Selbstakzeptanz – auf eine triumphierende und nicht auf eine melancholische Weise. Es ist ein Album, das sich damit beschäftigt, was es bedeutet, heutzutage ein Mensch zu sein.“

Als kleinen Vorgeschmack auf KIWANUKA teilte der Brite außerdem eine erste Single mit seinen Fans. „You Ain’t The Problem“ kann jetzt auf allen bekannten Streaming-Plattformen in Dauerschleife gehört werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ab September befindet sich Kiwanuka erstmal auf US-Tour mit Gary Clark Jr., bevor er ab November auch für einige Konzerte in Deutschland vorbeischaut.

„Big Little Lies“, Staffel 2: Am Ende sind wir alle krank

Michael Kiwanuka live – hier sind die Deutschlandtermine 2019:

  • 27.11. Essigfabrik, Köln
  • 03.12. Huxley’s Neue Welt, Berlin
  • 04.12. Batschkapp, Frankfurt

Tickets für die Konzerte gibt es online bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Von Ed Sheeran bis The 1975: Die besten Fotos vom Sziget Festival 2019