Michael Stipe kündigt Soloalbum für 2023 an

Für 2023 hat der ehemalige R.E.M-Sänger große Pläne – ein Album soll fertig werden, und er plant eine Kunstausstellung.

Ex-R.E.M-Sänger Michael Stipe arbeitet an seinem ersten Soloalbum – und sagt, im nächsten Jahr ist es endlich soweit. Seine Debütsingle „Your Capricious Soul“ veröffentlichte er bereits 2019, Anfang 2022 folgte die zweite, „Future if Future“.

Michael Stipe kündigt Soloalbum für 2023 an

„Ich arbeite mit einer Reihe verschiedener Musiker zusammen und jeder dieser Songs wird ganz anders sein“, sagte er in einem Interview über das Album. Zudem versprach er, dass jeder Titel „visuell“ dargestellt werden soll, führt jedoch nicht aus in welcher Form. Stipe gehe davon, dass das Album 2023 fertig ist.  Er  plane außerdem ein neues Buch, eine Kunstausstellung und ein Projekt mit „vielen Tänzern“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Stipe gründete R.E.M. 1980 mit seinen Kommilitonen Mike Mills, Peter Buck und Bill Berry. Nachdem die Band sich 2011 auflöste, habe er sich nicht vorstellen können, wieder Musik zu machen. „Es dauerte fünf Jahre, bis ich wieder auf die Idee gekommen bin.“ 2018 kam er zur Musik zurück und beteiligte sich an dem Album „Sir“ des Electroclash-Duos Fischerspooner.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.